Spendenübergabe an die Jugendfeuerwehr Seckenheim

Brandschutzaufklärung ist ein wichtiges Thema, insbesondere für Menschen, die gesundheitliche Einschränkungen haben. Das war Anlass für den Verein „Initiative Selbsthilfe Multiple Sklerose Kranker e.V“ eine Brandschutzaufklärung für seine Mitglieder zu organisieren. Frank Kadel, Mitglied der Freiwillgen Feuerwehr Mannheim, stellte sich hier als Fachmann zur Verfügung. Die Veranstaltung fand im Dezember in dem Räumen von St. Klara in Seckenheim statt.

Was ist im Ernstfall bei einem Feuer zu tun? Darf ich den Fahrstuhl noch benutzen? (NEIN) wie gehe ich mit einer Löschdecke um? Diese und noch viel mehr Fragen konnte Frank Kadel im Rahmen der Brandschutzaufklärung beantworten.

Frank war viele Jahre Leiter der Jugendfeuerwehr Mannheim und so lag es nahe, dass er auch hier noch an diese Zeit dachte. Anstatt seines Honorars spendete der Verein der Jugendfeuerwehr Seckenheim das Geld.

Die Übergabe fand in einem kleinen Rahmen im Feuerwehrhaus Seckenheim statt. Die jungen Floriansjünger freuten sich sehr über diese Spende, denn im Frühjahr stehen wieder praktische Übungen an, für die jede Menge Verbrauchsmaterial wie Fackeln, Ethanol, Nebelfluid oder ähnliches beschafft werden muss. Es geht an großer Dank von der Feuerwehr Seckenheim an Frank Kadel und der Initiative Selbsthilfe Multiple Sklerose Kranker e.V.

Spendenübergabe Jugendfeuerwehr

Auf dem Bild zu sehen:
Vorderste Reihe von Links nach rechts: Frank Kadel, Bernd Meixner (MSK) und Aljoscha Bednarsky (Jugendfeuerwehr Seckenheim).
Im Hintergrund Mitglieder der Jugendfeuerwehr