Großübung auf der Nachbarinsel

Am Montag, den 3. April fuhren wir auf unserer Nachbarinsel Ilvesheim, um dort bei einer Großübung der Feuerwehr Ilvesheim und der Feuerwehr Ladenburg mitzuwirken.

Nachdem wir das Einsatzstichwort Gebäudevollbrand, Menschenleben in Gefahr über den Funk erhalten hatten, ging die Übung für uns richtig los. Nach nur 7 Minuten hatten wir die Einsatzstelle erreicht und drangen direkt in den hinteren Teil des Gebäudes unter Atemschutz vor.

Da wir schneller als erwarten, unseren Einsatzabschnitt abgearbeitet hatten, wurde uns der neue Einsatzabschnitt „2. Obergeschoss“ zugeordnet. Über die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Ladenburg stiegen 2 Trupps (4 Mann) in das Gebäude ein und retteten weitere Übungspuppen.

Nach der Übung gab es noch eine kleine Manöverkritik und ein Abendessen im Gerätehaus der Freiwillige Feuerwehr Ilvesheim.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Einladung und die jahrelange gute Zusammenarbeit mit euch!