3 Einsätze, Bereitschaftsdienst & Sicherheitswachdienst SV Waldhof

Viel war los in der vergangenen Woche!

Einsatz: Kleinbrand außerhalb Gebäude – Brennt Hochsitz

Zu diesem Stichwort wurde die FF Seckenheim am Samstag den 7. August gegen 22:40 Uhr alarmiert. Schnell waren 6 Kameraden mit dem LF 10 in Richtung Seckenheimer Umgehungsstraße unterwegs.

Gleichzeitig eintreffend mit dem HLF 2 der Berufsfeuerwehr übernahmen wir gemeinsam die Brandbekämpfung mit 2 C-Rohren. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Im Anschluss wurden kontaminierte Schläuche, Atemschutzgeräte und Klamotten am GW Logistik getauscht.

2 EINSÄTZE WÄHREND BEREITSCHAFTSDIENST

Von Freitag, 13. bis 15. August übernahm ein Fahrzeug der FF Seckenheim wieder den Bereitschaftsdienst der Freiwilligen Feuerwehr Mannheim. Dabei wurden wir zu zwei Einsätzen alarmiert:

Freitag 13. August – Rauchwarnmelder – Feudenheim

Während der Fahrzeugprüfung wurde unser LF 10 zusammen mit dem Löschzug der Wache Nord und weiteren Kräften nach Feudenheim alarmiert. Dort sollte in einer Wohnung ein Rauchmelder piepsen und Brandgeruch wahrnehmbar sein. Auch hier trafen wir fast zeitgleich mit der Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle ein.
Schnell konnte festgestellt werden, dass es sich hier bei um angebranntes Essen handelte.

Am Sonntag, den 15. August wurden wir dann gegen 15:30 Uhr zu einem Chlorgasaustritt im Waldschwimmbad in Rheinau alarmiert.

Da hier neben der Berufsfeuerwehr vor allem Spezialkräfte der Feuerwehr Neckarau benötigt wurden, übernahmen wir den Stadtschutz in Mannheim.

SICHERHEITSWACHDIENST SV WALDHOF

Ebenfalls am Sonntag besetzten 3 unserer Kameradinnen und Kameraden das LF 20 KatS und sicherten zusammen mit Kräften der Berufsfeuerwehr das SV Waldhof Spiel im Carl-Benz-Stadion ab. Hier gab es glücklicherweise keine besonderen Vorkommnisse.

Bei Fragen oder Anregungen erreicht ihr uns unter pressewart@ff-seckenheim.de, vielen Dank für euer Interesse!