JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG DER FF-SECKENHEIM

Nach dem am Freitag Mittag (17.02.2017) unsere Abteilung zu einem Zimmerbrand alarmiert wurde, fand am Abend unsere Jahreshauptversammlung statt.

Wie jedes Jahr werden an der Jahreshauptversammlungen verschiedene Themen angesprochen:

• Ein Rückblick auf das vergangene Jahr
  • Bericht der Jugendfeuerwehr
  • Finanzen
  • Präsentation der Stundenleistung
    • die in 2016 geleistete Arbeit betrug etwa 9.500 Stunden, diese verteilen sich auf die Kategorien:
      • Einsätze: ca. 200
      • Bereitschaft: ca. 2800
      • Übungen: ca. 1300
      • Wartung: ca. 300
      • Jugend: ca. 1300
      • Fortbildung: ca. 600
      • Sicherheitswachdienst: ca. 600
      • Verwaltung: ca. 700
      • Sonstiges: ca. 1300
  • Ehrungen und Beförderungen
    • Dieses Jahr wurden 2 Kammeraden für 12 Jahre Zugehörigkeit zur Freiwillige Feuerwehr Seckenheim geehrt.
    • Außerdem wurden mehre Kollegen auf Grund von Lehrgangsteilnahmen befördert

Auch dieses Jahr hatten wir wieder hochrangige Gäste, die sich an unsere Versammlung durch Beiträge zur Jugendfeuerwehr, zu der neuen Hauptfeuerwache und zu der aktuellen Einsatzeinbindungssituation der Freiwillige Feuerwehr Mannheim äußerten. Nach der Versammlung saßen wir noch lange mit dem Feuerwehrkommandanten der Feuerwehr Mannheim zusammen und diskutierten über verschiedenste Themen.