3 Verkehrsunfälle in einer Woche

In den vergangenen 7 Tagen wurde die FF Seckenheim ingesamt zu 3 Verkehrsunfällen alarmiert.

1. Freitag, 18.6. 13:15 Uhr
BAB 656 zwischen Kreuz Mannheim und Mannheim Seckenheim
Kleintransporter in Leitplanke

2. Dienstag, 22.6. 19:18 Uhr
Schwabenstraße Suebenheim Richtung Friedrichsfeld
PKW gegen Baum

3. Mittwoch 23.6. 17:30 Uhr
BAB 656 Kreuz Heidelberg Richtung Mannheim Seckenheim in der Baustelle
PKW Brand nach Verkehrsunfall – Person in Gefahr.

Zum Glück konnten bei allen drei Einsätzen die Personen gerettet und beim letzten Einsatz das Feuer zeitnah gelöscht werden.

Bei den Einsätzen waren mit uns die Berufsfeuerwehr Mannheim, Berufsfeuerwehr Heidelberg und Feuerwehr Edingen-Neckarhausen im Einsatz.

Am morgigen Freitag findet dann wieder eine praktische Übung der aktiven Mannschaft statt. Wir freuen uns nach der langen Coronapause wieder regelmäßig praktische Übungen und Weiterbildungen durchzuführen!
Die Online-Übungen waren zur Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft okay aber in diesem Falle übt sich löschen im Homeoffice doch recht schlecht!

Bei Fragen oder Anregungen erreicht ihr uns unter pressewart@ff-seckenheim.de, vielen Dank für euer Interesse!