Aktuelles von der FF Seckenheim

Nach kurzer Urlaubspause melden wir uns als Social Media Team aus dem Urlaub zurück!

Trotz allgemeiner Urlaubszeit ist bei der FF Seckenheim in letzter Zeit viel passiert!

Neben einer spannenden Jugendübung mit anschließender Wasserschlacht als Abkühlung von den heißen Temperaturen, waren wir auf dem Goggelrobber Fest zu Gast und haben unsere Freunde vom Kleintierzuchtverein unterstützt!

Aber auch unsere Aktiven hatten gut zu tun! Auf dem Übungsplan stand in der vergangenen Woche ein Fahrsicherheitstraining mit unseren Löschgruppenfahrzeugen, aber auch mit unserem neuen Führungskraftwagen. Solch ein Training ist von enormer Wichtigkeit, da wir unsere Fahrzeuge bei Einsatzfahrten im absoluten Grenzbereich bewegen. Regen, Schnee, Glätte, falsche Reaktionen von anderen Verkehrsteilnehmern und oder Müdigkeit sind große Gefahren, die uns auf den Einsatzfahrten oft begleiten. Sei es bei einem Unwetter, einem Verkehrsunfall im Winter oder einem Brandeinsatz nachts um 4 Uhr.

In ganz Deutschland brechen zur Zeit immer wieder größere und kleinere Flächenbrände aus. Gott sei Dank waren wir davon bisher noch nicht zu stark betroffen. In den vergangenen Wochen wurden wir zu einem Grünstreifenbrand auf der BAB 656 zwischen dem Mannheimer Kreuz und der Abfahrt Seckenheim in Richtung Heidelberg und zu einem Kleinbrand auf einem Feld gerufen. Glücklicherweise bestand bei keinem der Einsätze Handlungsbedarf für uns.

Wie geht es jetzt weiter?

Am Freitag übt wieder unsere Aktive Mannschaft. Gleichzeitig startet am Freitag auch wieder unsere Wochenendbereitschaft. Was am kommenden Wochenende alles auf uns zu kam, werden wir euch dann nächste Wochenende berichten!