#fitforfirefighting

#fitforfirefighting ist ein Hashtag den man in letzter Zeit immer häufiger in den Sozialen Medien wie Facebook, Instagram oder YouTube findet.

Auch wir tun regelmäßig etwas für unsere Gesundheit, betätigen uns sportlich und erbringen Leistunsnachweise bei Ärzten und der Berufsfeuerwehr.
Am vergangenen Freitag, den 7. September hatten wir eine ganz besondere Gelegenheit die Grenzen unser Leistungsfähigkeit kennen zu lernen.

 

Wir bekamen eine intensive Schnuppereinheit beim Fitnessstudio „Einhundert Prozent Fitness“ in Käfertal.
Gleich zwei Trainer brachten uns Übungen aus dem CrossFit Bereich näher, wärmten uns auf und motivierten uns während dem 24 minütigem Workout.

Es war eine super Erfahrung und der Ein oder Andere konnte sich für den CrossFit Sport begeistern.

 

Vielen Dank an das Team von „Einhundert Prozent Fitness“ für die intensive Betreuung!