Personenrettung aus fließendem Gewässer

Auch die FF Seckenheim wurde heute um 17:43 Uhr zu diesem Einsatz alarmiert.

Unsere Aufgabe war es unter der Autobahnbrücken A6 von Mannheimer Seite aus den Neckar auszuleuchten und eine Rettungsstelle einzurichten, an der die vermisste Person abgefangen werden könnte.

Weitere Informationen findet ihr im Bericht der Feuerwehr Ilvesheim.

https://www.facebook.com/feuerwehr.ilvesheim/?tn=K-R&eid=ARDiAaPAkPoa5tiXYpk3MisxqNLZDJzk4XiOmOGBQYSHJMKGto8hv5QL5wYuXsmJOo856Pbdx5rswMDa&fref=mentions&xts%5B0%5D=68.ARARIvLeY8JMTGmd0aePtt3PaiZFNdGlUi3XB8OkKRbfWY8gjBYQUrgEdIkWGCqh9oVQ3l3A3sXHcc6vOVqnl8sqdsYN3zz4fcEjf5HuyGLRlPEY2UQYuUdVcTN-KAhh2uo_5SKnVkeZtiKaWuw2jhdc5XMWWYKkSYpJWh4CKL3U03hcqURTTpfPtoVBqMlSOYL-b7knUEFx3B2S41rwODH0XGVrDwAxP2idUIooo9B66QgpefxljCdyyvJum9ntT1Oie7-ag_IHnbV_-xbPCsOrcAhO00LYLy3qVerzohH9snnQyS5E9zKzs31MGBi0IBP5wgT04-X8Bhyqx_8VBPgZpHT7TjuPNaHLi9zrVxg7bZXcYBbaf5VI_kmJT6M2LjYpUJFQr-dQEFynwfX8oytBV_56NOMpVi9lkYVzIaHDo9Gb2ByiXRg4p7Or9Si97Evy07mW1E9GaOiXyEveJvJTcnVWva9f4m8hfba2-o6Kbl9pnUjN5FPF

Tödlicher Verkehrsunfall auf B 38

Am Dienstagabend, den 19. Juni wurden wir um 22:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B 38 in Mannheim Vogelstang alarmiert.

 

Allerdings rückten wir nicht mit unserem LF 10 oder unserem LF 20 KatS aus sondern mit unserem Gerätewagen Transport.
Unsere Aufgabe war es, den Notfallseelsorger, der in Seckenheim wohnt, schnellstmöglich an die Einsatzstelle zu bringen.

Vor Ort sicherten wir die Einsatzstelle ab und unterstützten die Notfallseelsorger bestmöglich bei ihrer Arbeit.

Im Anschluss brachten wir den Notfallseelsorger wieder nach Hause.

Gasaustritt in der Seckenheimer Hauptstraße

Heute wurden wir um 15:17 Uhr zu einem Gasaustritt in die Seckenheimer Hauptstraße alarmiert.

Nur rund 3 Minuten später stand unser LF 10 besetzt mit einer Staffel (6 Mann) auf dem Hof unseres Gerätehauses.  Das Blaulicht war schon angeschaltet, als über unsere Piepser und den Funk die Meldung kam „Der Einsatz Seckenheimer Hauptstraße entfällt für sämtliche Kräfte“.

Somit konnten wir das Blaulicht wieder ausschalten, ein paar Meter rückwärts in die Halle fahren und den Einsatz beenden.

Was nehmen wir positives aus dem Einsatz mit?

Auch tagsüber können wir den Mannheimern und vorrangig den Seckenheimern garantieren, dass wir für sie und euch jederzeit Einsatzbereit sind!

Und wenn Du uns dabei unterstützen willst, dann schreib uns einfach an oder komm mal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Gasgeruch Hochstätt

EINSATZ 03.2017: GASGERUCH

Um 18:20 Uhr wurden wir zu einem gemeldeten Gasgeruch auf der Hochstätt alarmiert.

Nach 8 Minuten konnte sich eine Gruppe mit unserem LF 10/6 einsatzbereit melden und wurde dem Einsatz zugeordnet. Kurz vor erreichen des Einsatzortes kam von der Berufsfeuerwehr die Meldung, dass die Kräfte vor Ort ausreichend sind und wir die Anfahrt abbrechen können.

 

Nachdem das Fahrzeug wieder einsatzbereit war, konnten wir auch den zweiten Einsatz an diesem Tag gegen 18:40 Uhr beenden.

Weiterlesen

Einsatz: Wasserrohrbruch Küchenstudio

Das Gebäude stand beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs auf einer Fläche von einigen 100m² unter Wasser. Der Wasserstand betrug glücklicherweise nur wenige Zentimeter. Eine gerissene Fernwäreleitung hat vermutlich zu dem Schaden geführt und wurde kurzfristig abgestellt.
Wir waren mit drei Fahrzeugen (LF10, KATS und WSW) als Unterstützung der Berufsfeuerwehr vor Ort und nahmen dort mehrere Wassersauger in Betrieb.
Weiterlesen