Übungswochenende bei der FF Seckenheim

Das Übungswochenende begann am Freitag, den 26. Mai um 18 Uhr mit einer Jugendübung.

Am Freitag gingen wir mit unseren Jungs und Mädels nochmal die Basics durch und brachten etwas mehr Tempo ins Spiel.

Um ein bisschen mehr Motivation in die Übung zu bringen, bildeten wir 2 Gruppen, die an den verschiedenen Stationen gegeneinander antraten.

Zum Abschluss des Abends fuhren wir mit unseren Löschgruppenfahrzeugen in das Gewerbegebiet Friedrichsfeld, um dort noch eine kurze Einsatzübung zu machen.

Weiter ging es am folgenden Samstag um 8:30 Uhr mit einer MANV – Übung (Massenanfall von Verletzten).

Hier durften wir die Kameraden der Wachschicht B der Berufsfeuerwache Nord beim Aufbau und der Betreuung des Abrollbehälters MANV unterstützen. Nach einer sehr erfolgreichen Übung, ging es noch mit nach Käfertal, wo wir mit den Kollegen zu Mittagessen durften. Wir bedanken uns bei der Wachschicht B der Wache Nord für die gute Zusammenarbeit und die Gastfreundlichkeit!

Anschließend kann man sagen, dass es ein sehr erfolgreiches Wochenende war. Denn nur durch viel Übung können wir im Einsatz ruhig, professionell und routiniert arbeiten!