Neue Atemschutztechnik für die Feuerwehr Mannheim

Wie schon viele andere Feuerwehren auf der ganzen Welt steigt die Feuerwehr Mannheim dieses Jahr von der Normaldruck Atemschutztechnik auf die Überdruck Atemschutztechnik um.
Vorteil der neuen Technik ist eine erhöhte Sicherheit für den Feuerwehrmann. Durch den Überdruck kann bei einer Undichtigkeit der Maske kein giftiger Rauch eingeatmet werden.

Dafür wurden 3 unserer Kameraden am Freitag, den 29. Januar vom Hersteller in die neue Technik eingewiesen. Was ist neu?

– Atemschutzmaske
– Pressluftatmer
– Totmannmelder
– Atemschutznotfalltasche

Die drei Kameraden fungieren jetzt als Multiplikatoren für die gesamte Abteilung Seckenheim.

Besonders gut hat den Drei die ergonomische Bebänderung gefallen, durch die ein deutlich höherer Tragekomfort generiert wird.

Wir sind gespannt wie sich die Technik bei ersten Übungen und Einsätzen schlägt!

Bei Fragen oder Anregungen erreicht ihr uns unter pressewart@ff-seckenheim.de, vielen Dank für euer Interesse!