Baum droht zu fallen

Datum: 8. Juli 2017 um 10:33
Dauer: 1 Stunde 2 Minuten
Einsatzart: Unwetter
Einsatzort: Seckenheim
Mannschaftsstärke: Gruppe
Fahrzeuge: LF 10/6
Weitere Kräfte: Drehleiter Feuerwache Süd


Einsatzbericht:

Am Samstag Morgen wurde unsere Bereitschaftsgruppe um 10:33 Uhr zu einem Einsatz in der Nähe des Seckenheimer Schlosses gerufen.

 

Nach kurzer Zeit rückte unser LF 10 voll besetzt Richtung Schloss aus.

Vor Ort stellte sich heraus, dass mehrere Äste durch den nächtlichen Sturm abgebrochen waren. Mit uns war die Drehleiter der Feuerwache Süd alarmiert, diese traf kurz nach uns an der Einsatzstelle ein. In Zusammenarbeit mit der Drehleiterbesatzung sägten wir die betroffenen Äste ab und sicherten diese am Boden. Die Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr klappte hervorragend!

 

Nach ca. einer Stunde konnten wir den Einsatz beenden und zurück in unser Gerätehaus fahren.