Rauchwarnmeldealarm in der Badener Straße

Fahrzeuge: LF 10/6
Weitere Kräfte: Löschzug Süd

Einsatzbericht:

Am vergangenen Donnerstag wurden wir zu einem Rauchwarnmeldelalarm in die Badener Straße alarmiert.

Aufgrund von mehreren Anrufen, die an der Einsatzstelle neben dem Piepsen der Rauchwarnmelder auch noch Brandgeruch beschrieben, wurde unsere Abteilung drei Minuten nach Ausrücken der Berufsfeuerwehr alarmiert.

Nach weiteren 3 Minuten meldeten wir unser Lf 10 einsatzbereit. In diesem Moment kam vom Löschzug der Berufsfeuerwache Süd die Meldung, dass es sich um angebranntes Essen handelt und keine weiteren Kräfte benötigt werden.

Daraufhin konnte unser Lf zurück in die Halle und wir zurück nach Hause. Von der Leitstelle kam noch eine Meldung auf unsere Alarm-Piepser, dass der Einsatz entfällt, diese Meldung lautete: Einsatz FF-SE entfällt – Vielen Dank, eure Leitstelle.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Kollegen der Leitstelle für die gute Zusammenarbeit und diese netten Gesten bedanken, sowas motiviert unsere Mannschaft ungemein!