Arbeitsreiches Wochenende bei der FF Seckenheim

Was ein Feuerwehr-Wochenende!

Am vergangenen Wochenende standen für uns viele Termine an.

1. Bereitschaft: Während dem gesamten Wochenende hatten 8 unserer Kameraden Einsatzbereitschaft. Während dieser Bereitschaft wurden wir am Samstag Abend alarmiert. (Wir berichteten)
  2. Freitag Abend, Übungsabend: Wie jeden zweiten Freitag trafen wir uns um 19 Uhr im Gerätehaus. Thema war die technische Hilfeleistung an PKWs (Theorie).
  3. Am Samstag Morgen um 8:15 Uhr ging es dann mit der Praxis weiter. Wir fuhren auf die Friesenheimer Insel um auf dem dortigen Schrottplatz an zwei Autos die Rettung von verunfallten Fahrzeugen zu üben.
  4. Ebenfalls am Samstag, fand eine Werbeveranstaltung unserer Jugendfeuerwehr auf dem Paradeplatz in Mannheim statt. Nach unserer Übung besuchten wir den Stand mit unseren zwei Löschgruppenfahrzeugen und sorgten für ein bisschen Aufsehen.
  5. Am Sonntag stand dann ein großes Ereignis vor der Tür! Unser Kommandant Stephan Seitz trat endlich sein Geburtstagsgeschenk an. Wie vielleicht der Ein oder Andere auf Facebook live gesehen hat, hatten wir Ihm einen Gyrocopterflug über Mannheim geschenkt. Den Flug beobachteten wir von unseren Fahrzeugen aus. Wir parkten direkt auf dem Vorfeld des Cityairports Mannheim. Hierfür nochmal ein großes Dankeschön an die Flughafenfeuerwehr, die uns dieses Spektakel ermöglicht hat.Der Chef war noch nicht ganz außer Sichtweite, da bekamen wir Gesellschaft von zwei  Hubschraubern, der eine Pilot war so von uns überrascht, dass er direkt ein Bild aus dem Hubschrauber schoss. Die Besatzung des anderen Hubschraubers konnte nach diesem „Motorradwetter“ wahrscheinlich keine roten Autos mit Blaulichtern mehr sehen. Dennoch winkten uns die Kollegen des Rettungshubschraubers Christoph 53 begeistert zu, als sie uns auf dem Vorfeld entdeckten.Nach erfolgreicher Landung ließen wir den Abend mit einem gemütlichen Grillen ausklingen.

So endete der Abend um 23:30 Uhr, dass wir nur 5 Stunden später schon wieder alarmiert werden, wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand. (Auch hier berichteten wir).

Schauen Sie und Ihr auch gerne auf unserer Homepage (Link siehe unten) vorbei. Hier haben wir viele Bilder hochgeladen, es lohnt sich!