PA-Einweisung & Einsatz

Am 9. April fand die vorerst letzte Einweisung in die neuen Überdruck Pressluftatmer der Feuerwehr Mannheim statt.
Damit sind alle aktuell einsatzbereiten Kameraden der FF Seckenheim eingewiesen und bereit für den Einsatz mit der neuen Technik.

Wir freuen uns, dass der Abtausch der Geräte wohl schon im April/Mai stattfinden wird.

Auf dem Weg zur Hauptfeuerwache wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem piepsenden Rauchmelder in Neckarau alarmiert.
Unser einsatzbereites LF 10 übernahm dann den Stadtschutz für den Wachbereich Mitte.
Im Verlauf der Einweisung wurden zwei Kameraden, der FF Seckenheim mit dem GW Logistik zur Unterstützung des Löschzug nach Neckarau alarmiert.

Der GW Logistik wird zu jedem Einsatz alarmiert, bei dem Feuerwehrleute mit Brandrauch oder anderen Stoffen kontaminiert wurden.
So auch bei dem Einsatz in Neckarau. Nach eintreffen an der Einsatzstelle wurden die gebrauchten Pressluftatmer und Einsatzklamotten getauscht.
Passend zum Ende der Einweisung kamen die Kräfte aus dem Einsatz zurück.

Die kommenden zwei Wochenenden wird die Abteilung Seckenheim wieder die Bereitschaftsgruppe für die Feuerwehr Mannheim stellen.
Wir werden berichten.

Bei Fragen oder Anregungen erreicht ihr uns unter pressewart@ff-seckenheim.de, vielen Dank für euer Interesse!