Hochzeit bei der FF – Seckenheim

Am 1. Juli 2017 erreichte uns ein ganz besonderer Notruf, unser Gruppenführer und Ausbildungsbeauftragter Markus Eckert hat sich entschieden seine Verlobte Mirka Eckert zu heiraten!

Nachdem wir schon am Polterabend für gute Stimmung gesorgt hatten, war es für uns selbstverständlich, dass wir mit so vielen Kameraden, wie nur möglich nach Weinheim fahren, um dort unserem Markus den Rücken zu stärken!

Vor Ort trafen wir auf eine sehr schöne Location, die für uns wie geschaffen war. Denn wenn wir Hochzeit feiern, dann brauchen wir etwas Platz. Nach der Zeremonie positionierten wir uns auf der Treppe in den Innenhof, um für das Brautpaar und die Gäste Spalier zu stehen. Natürlich war auch unser Brandhäuschen wieder im Einsatz. Jedes Feuerwehr-Brautpaar muss das Feuer unseres Brandhäuschens löschen, das soll nicht nur zur Erheiterung der Gäste dienen, sondern hat auch einen ernsten Hintergrund.

In jeder Beziehung lodern zwei Arten von Feuer. Einmal das Feuer der Liebe, dieses soll auf keinen Fall gelöscht werden.

Das andere Feuer steht für Herausforderungen, Aufgaben und Steine die gemeinsam gelöst oder aus dem Weg geräumt werden müssen. Gemeinsam habt ihr zwei das symbolische Feuer des Brandhäuschens gelöscht und zusammen werdet ihr auch jedes andere Feuer, das zwischen euch entsteht löschen.

Dafür und für alle weiteren Schritte in eurem Leben wünschen wir euch viel Glück! Wir wissen, dass ihr das zusammen mit eurer Familie, euren Freunden und mit der Feuerwehr-Familie Seckenheim schaffen werdet!