Resümee Tag der offenen Tür 2018

Vor einer Woche (am 22.04.) fand unser Tag der offenen Tür 2018 statt.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich unsere Gäste über ihre Feuerwehr Seckenheim informieren, sich alles anschauen und Fragen über die Feuerwehr und das richtige verhalten im Ernstfall stellen.

Unsere kleinen Gäste konnten sich im hinteren Teil des Geländes auf unsere Spielwiese vergnügen. Zur Auswahl standen das Brandhäuschen, bei dem die Kinder und Jugendlichen echtes Feuer löschen konnten. Das Nebelzelt, in dem wir mit einer Nebelmaschine einen verrauchten Raum simulierten und die Firefighter-Kids-Challenge, die wir dieses Jahr zum ersten mal angeboten haben. Bei der Firefighter-Kids-Challenge zeigten wir unseren Gästen spielerisch, wie anstrengend die Tätigkeit als Feuerwehrmann/-frau sein kann.

Auch die Vorführungen der Jugendfeuerwehr und der Aktiven Mannschaft zeigten eindrucksvoll die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, die uns am vergangenen Sonntag besucht haben, bei den Kammeradern der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsfeld, sowie der Freiwilligen Feuerwehr Innenstadt, für die Bereitstellung der Drehleiter und der zwei Löschgruppenfahrzeuge, die den ganzen Tag unsere Gäste durch Seckenheim gefahren haben. Ebenfalls möchten wir uns bei der Eismanufaktur Fontanella Mannheim, bei den fleißigen Kuchenbäckern und bei den Mitgliedern des Fördervereins der FF Seckenheim bedanken, die sich den ganzen Tag hinter dem Grill engagiert haben.