Rauchentwicklung in Backfiliale

Einsatzort: Seckenheimer Hauptsraße
Fahrzeuge: LF 10/6

Einsatzbericht:

Wir wurden heute Morgen um 10:27 Uhr zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in einer Backfiliale in Seckenheim alarmiert.

9 Minuten nach Alarmierung rückten wir zu acht mit unserem LF10 zur Einsatzstelle in die Seckenheimer Hauptstraße aus. Nur 2 Minuten später kamen wir gleichzeitig mit dem Löschzug der Berufsfeuer Mannheim Süd an. Die Berufsfeuerwehr löschte das kleine Feuer, währenddessen belüfteten wir die Backfiliale und sperrten zusammen mit der Polizei die Seckenheimer Hauptstraße ab.

Auf Anfahrt der Einsatzkräfte wurde bereits die RNV über den Brand und die dadurch folgende Sperrung der Hauptstraße informiert. Sämtliche Bahnen der Linie 5 wurden gestoppt und ein Einsatzfahrzeug der RNV fuhr die Einsatzstelle an.

Gegen 11:15 Uhr wurden wir aus dem Einsatz entlassen und konnten unser Gerätehaus anfahren. Nachdem dies schon der zweite Einsatz an diesem Wochenende war, schauen wir mal was noch so auf uns zu kommt.